VERSÖHNLICHER 16. JAHRESTAG
UNFALL · 19. Januar 2022
In den vergangenen fünfzehn Jahren war der 19. Januar meist ein Schreckenstag. Die Erinnerungen an den Unfall verblassen allmählich, die Gegenwart und Gedanken an die Zukunft haben Einzug gehalten. Bis dahin war es nicht nur ein langer, es war auch ein schwerer Weg.

LEBEN WILL ICH
Tod und sterben · 18. Januar 2022
Dass ich nun, zu einem Zeitpunkt an dem ich gedacht habe, dass leichtere Leben begänne, mit einer Diagnose konfrontiert wurde die lebensbedrohlich sein kann, hat mich zutiefst erschüttert.

JEDE UNTERSTÜTZUNG HILFT WEITER
HOMEPAGE · 15. Januar 2022
wiedergehenlernen ist aus persönlicher Betroffenheit entstanden. Gern können sie WGL unterstützen – egal für welchen Bereich! wiedergehenlernen möchte insbesondere die Aussendarstellung verbessern. Dafür sowie für technische Realisierungen ist WGL auf (finanzielle) Unterstützung angewiesen.

WENN ÄRZTE IRREN
Stolpersteine · 14. Januar 2022
Das Ärzte eine sehr spezielle Spezie sind, konnte ich in den vergangenen 16 Jahren ausgiebig erfahren. Die meisten von ihnen tragen ein Ego vor sich her, an dem sie fast zu ersticken drohen. Die Meinung eines Patienten hat für sie den Stellenwert eines Fliegenschisses. Sich selbst und ihre meist nicht vorhandene Kompetenz halten sie für das Grösste unter der Sonne.

WGL SUCHT HELFER*INNEN
HOMEPAGE · 13. Januar 2022
WGL sucht Mit-Autorinnen und Mit-Autoren, die fachliche Informationen zu den Themen wieder gehen lernen, Hilfsmittel, Vorsorge, Notfall, Hirnblutung und Leben mit Hirnblutung, Leben mit Behinderung mitteilen möchten und Freude am Schreiben haben. Gute Rechtschreibung und Grammatik sind wünschenswert. Ihre Beiträge werden unter ihrem Namen und/ oder Kürzel sowie auf Verweis ihrer Firma (auf Wunsch) abgebildet. Bei Interesse schreiben sie bitte eine email an wgl mit dem Betreff Mit-Autor*in....

10. Januar 2022
Vor einigen Wochen habe zwei Wellensittiche ich aus dem Tierheim geholt, die nur noch leben weil sie grosses Glück hatten. Das Glück, in einer Mülltonne gefunden zu werden. Laut Tierheim-Mitarbeiterin wurden die zwei in einer Mülltonne entsorgt und nur zufällig gefunden dadurch, dass sie in der Mülltonne um ihr Leben gestrampelt und gepfiffen haben. So wurden sie gehört und aus ihrer misslichen Lage befreit.
WGL WÜNSCHT GESUNDES 2022
ALLTAG · 01. Januar 2022
wiedergehenlernen wünscht ein gesundes und friedvolles 2022. Persönlich wünsche ich wieder mehr Menschlichkeit und Mitgefühl. Dass wir wieder mehr miteinander sprechen, dass wir uns zuhören, dass wir wieder trösten und gegenseitig helfen lernen. Bleiben oder werden sie gesund. Katrin von wgl im Januar 2022

MIT DER KÄLTE KOMMEN DIE SCHMERZEN
ALLTAG · 05. November 2021
Die ständig vorhandenen Schmerzen im linken Bein und im Rest des Körpers sind dank Schmerzpflaster und weiterer Schmerzmittel gut eingestellt. Jedes Jahr regelmässig nehmen vorallem die Schmerzen im Bein mit Abnahme der Temperaturen zu. Die Gefässe ziehen sich zusammen, die Durchblutung wird schwieriger, die Schmerzen nehmen zu. So sehr ich den Winter mag, scmerzbedingt freue ich mich schon wieder auf den Frühling.

AOK UNTERSTÜTZT
WALK AIDE · 03. November 2021
Nach Monaten des Hin-und Hers hat die AOK eingelenkt und die Versorgung mit dem Walk Aide bewilligt. Eine grosse Erleichterung. Der ständige Stress um teils existenzielle Hilfsmittel und Behandlungen ist alles andere als gesundheitsfördernd.

Das Walk Aide funktioniert nicht mehr
WALK AIDE · 30. September 2021
Am Wochenende hat mein Walk Aide seine Arbeit eingestellt. Nach neun Jahren täglicher, nicht selten 24stündiger Nutzung ein Wunder, dass es überhaupt solange funktioniert hat.

Mehr anzeigen